NEWS / Detonator 52.16 nun offiziell

23.10.2003 04:30 Uhr

Nvidia hat heute einen neuen Detonator mit dem Beinamen "ForceWare" veröffentlicht. Nun ist auch die Unterstützung der neuen GeForce FX 5700 (Ultra) und der GeForce FX 5950 gesichert. Natürlich soll auch wieder eine Menge Performance mit dem neuen Treiber herrausspringen, was auch in der Pressemitteilung steht.

"Der ForceWare Grafik-Treiber Release 50 enthält NVIDIAs Unified Compiler Technologie, die Shader-Programme so übersetzt, dass sie für NVIDIAs GPU Architektur optimiert sind. Im wesentlichen wird dadurch die Performance von DirectX 9.0 Titeln der nächsten Generation wie HalfLife(tm) 2, XIII und anderen erhöht. Beispielsweise wird die Performance des DirectX 9.0 Spiels HaloPC(tm) um 58 Prozent gesteigert und die des DirectX 9.0 basierten Titels Microsoft Flight Simulator(tm) 9 erhöht sich um 33 Prozent."

Außerdem soll sich die Qualität von anti-anliasing und anisotropic filtering verbessern. Auch Nview ist in der neuen Version 3.0 mit dabei. Zur Zeit ist der Treiber nur für Windows 2000 und XP erhältlich und steht bei uns zum Download bereit.

Download: Detonator XP 52.16 (Windows 2000/XP)

Quelle: Computerbase, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.