NEWS / Aus McKinley wird Intel Itanium 2

26.04.2002 04:30 Uhr

Intel, führender Hersteller auf dem Halbleitermarkt, hat gestern den offiziellen Namen des unter dem Codenamen McKinley laufenden Prozessors bekannt gegeben. Dem zu Folge soll die CPU ab sofort unter der Bezeichnung Intel Itanium 2 laufen.
Der Name wurde zum einen gewählt, um kenntlich zu machen, dass es sich um das Nachfolgemodell der ersten 64-Bit-CPU Itanium handelt.
Dank dem neuen Prozessordesign soll sich die Leistungsfähigkeit entsprechender Itanium-2-Systeme im Vergleich zu aktuellen Itanium-Servern um den Faktor 1,5 bis 2 erhöhen. Erste Prozessoren sollen Mitte diesen Jahres erhältlich sein.

Quelle: Computermagazin, Autor: Bad-Modder
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.